Die Kautsch Die Galerie Startseite
Startseite
KautschKostprobenKonsum
Suffis Welt
 Nächster Termin: Hier klicken
Die Kautsch
Kudernatsch
Kladderadatsch
Konsum
Kontakt

Die schönsten Sprüche


Lippi: Ich war mal bei Gottschalk in seinem Ferienhaus in Malibu. Und das musst Du Dir mal vorstellen, der hat da Katzen, die sind einen Meter groß - solche Viecher.
Kudernatsch: Ja, die sieht man doch, wenn er seine Show hat. Da trägt er die immer auf dem Kopf
Lippi: Und die Beine hängen rechts und links runter
Kudernatsch: Genau, und wenn da was auf der Stirn glänzt, also Schweiß ist das nicht.
Lippi: Nee, das ist Katzenpippi, iiii!

+++

Lippi: Wir haben eine Show in Bitterfeld aufgezeichnet. Und da konnte man zwischendurch nicht mal frische Luft schnappen. Denn da gab's keine.

+++

Lippi: Als der Arndt Bause da ankam und mir das Lied angeboten hat, hab' ich gesagt: "Das mach' ich nicht. Ich sing' doch nicht ein Lied, in dem 32 Mal ERNA KOMMT drin vorkommt!"

+++


Kudernatsch: Als Rocker hattest Du früher drei Todfeine: Tageslicht, Vitamine und alkoholfreie Getränke. Wie kannst Du heute überleben?
Achim: Die Volksmusik ist die Droge!

+++

Kudernatsch: Du siehst gar nicht aus wie ein überfahrener Hamster, sondern wie ein quicklebendiger!

+++

Achim: Guck mal, Lippi! Ich hab' ja ein Buch geschrieben!
Kudernatsch: Guck mal, Lippi! Ich auch!

+++

Kudernatsch: Achim, hättest Du dich damals für den Fußball entschieden und nicht für die Musik, dann würdest Du heute eine Menge Geld verdienen können - als Trainer bei Bayer Leverkusen oder Energie Cottbus, vielleicht ja als singender Trainer.

Achim: Na klar. Ungefähr so: "Schieß den Ball nach Re-e-echts! Tralala!"


    © 2005 Kudernatsch,  Programming & Design: Holger Martin,  Zeichnungen: Thomas Leibe