Die Kautsch Die Galerie Startseite
Startseite
KautschKostprobenKonsum
Suffis Welt
 Nächster Termin: Hier klicken
Die Kautsch
Kudernatsch
Kladderadatsch
Konsum
Kontakt
 

„Kudernatsch pur, das klingt einfach nach dem, was er ist: ein Wortkasper. Kühne Reime, freche Lieder, kluge Sprüche...“ (Das Magazin)


Kudernatsch

Kudernatsch
... heißt wirklich so und lebt in Leipzig, Erfurt und im Wald vor Wittenberg. Er schreibt viele Geschichten, Gedichte und Lieder, die er seit 1993 immerzu vorträgt. Manchmal hat er Erscheinungen im Fernsehen und im Radio.

Mit seinen Gereimtheiten und Ungereimtheiten hat Kudernatsch in seiner Show „Kudernatschs Kautsch“ schon prominente Gäste behelligt – so Roberto Blanco, Axel Schulz, Wladimir Kaminer, Alexa Hennig von Lange und viele andere, die sehr überrascht waren. Für diese Show wurde Kudernatsch 2002 mit dem Comedy-Cabinet-Preis ausgezeichnet.

Kudernatsch hat mehrere Tonträger und Bücher veröffentlicht. Das neueste Werk heißt „Ich hab's im Hermsdorfer Kreuz


Kudernatsch-Pressebilder gibt es hier!

Mehr über die historische Natsch-Laufbahn steht hier!

Veröffentlichungen

1995: „Nu reecht’s“ (Buch)
1997: „Gift im Tee“ (Buch)
1999: „Konservierte Kautsch“ (CD)
2000: „Suffis Welt“ (Buch)
2000: „Fischmus und Salamibrot“ (MC)
2002: „Generation Goldi“ (CD)
2004: „Hana Jensel: Zonenrinder. Das Original“ (CD)
2005: „Alles Wurscht. Reime gegen Käse“ (Buch)
2006: „Die Wurstplatte. Live bei Lasch“ (CD)
2007: „Rache ist Blutwurst“ (Buch)
2007: „Deadly Slippers – Der Tod auf Latschen“ (Roman)
2008: „Suffis Welt“ (Neuauflage)
2008: „Der Pantoffelpirat“ (Kinderbuch)
2009: „Der Pantoffelpirat“ (CD)
2010: „Das Beste an Erfurt ...“ (Kolumnen)
2012: „Dieser Zug hält nicht in Weimar“ (Kolumnen)
2014: „Suffis Welt“ (Ergänzte Neuauflage)
2014: „Heute im Angebot: Wurstgedichte“ (Buch)
2016: „Ich hab's im Hermsdorfer Kreuz“ (Kolumnen)


Gabi F. aus L. fragt – und wir sind dankbar dafür:
Immer wenn ich was von Kudernatsch kriege, muss ich total lachen. Wie geht das?
Hier ist die animierte Antwort! Bitte klicken!

    © 2017 Kudernatsch,  Programming & Design: Holger Martin,  Zeichnungen: Thomas Leibe, Webmaster: INSKOPIA