Die Kautsch Die Galerie Startseite
Startseite
KautschKostprobenKonsum
Suffis Welt
 Nächster Termin: Hier klicken
Die Kautsch
Kudernatsch
Kladderadatsch
Konsum
Kontakt
 
 

Kudernatschs Web-Tipp

www.wikipedia.de

www.wikipedia.de


Das ist kein Nachschlagewerk, das ist ein Vorschlagewerk. So meckern die Kritiker. Wikipedia ist eine Enzyklopädie, an der jeder mitschreiben kann.

Damit wächst Wikipedia täglich und wird schneller aktualisiert, als man ein herkömmliches Lexikon überhaupt auf- und zuklappen kann. Jeder darf sein Wissen beisteuern, ohne sich großartig registrieren zu lassen. Obendrein kann man jeden Eintrag bearbeiten und entsprechend verändern. Beides funktioniert kinderleicht.

So steht mancher Quatsch in diesem Online-Wälzer, studentische Streber und Freizeit-Akademiker packen ihre Hausarbeiten rein, aber oft finden sich interessante Anregungen und nützliche Ergänzungen. Wenn man die dann noch mit anderen Quellen überprüft, kann sich der Blick in Wikipedia durchaus lohnen. Reinschnuppern macht auf jeden Fall Laune.

 

Archiv aller Web-Tipps

Alle Web-Tipps 2010
Alle Web-Tipps 2009
Alle Web-Tipps 2008
Alle Web-Tipps 2007
Alle Web-Tipps 2006
Alle Web-Tipps 2005
Alle Web-Tipps 2004
Alle Web-Tipps 2003


    © 2023 Kudernatsch,  Programming & Design: Holger Martin,  Zeichnungen: Thomas Leibe,  Webmaster: INSKOPIA