Die Kautsch Die Galerie Startseite
Startseite
KautschKostprobenKonsum
Suffis Welt
 Nächster Termin: Hier klicken
Die Kautsch
Kudernatsch
Kladderadatsch
Kolumnen
Gedichte
Parodie
Geschichten
Tipps
Konsum
Kontakt
 
 
              Ulli-Home | Ulli-Buch  |  Ulli-CD  |  Ulli-Show  |  Ulli-Spiele  |  Ulli-Band  |  Ulli-Presse  

ULLI-BUCH

André Kudernatsch:
Suffis Welt
Ulli und ich und Onkel Hansi

Cover Suffi„Ulli und ich“ sind der Beavis und der Butt-Head des Ostens. Ob am Strand, im Krankenhaus, in der Wohnstube oder im Auto – sie trinken Goldi, fressen Bockwurst und beleidigen ihre Umwelt. Dabei ist Onkel Hansi immer die olle Sau – und Ulli der Doofe.

André Kudernatsch verschleppt uns mit seinen herrlich schnoddrigen Geschichten in eine Proleten-Wende-Jugend zwischen Matchbox-Autos und Goldbrand. Kabarett als Episodenroman, und zwischendurch blitzt sogar die eine oder andere Lebensweisheit auf! Dabei heißt es: Bange machen gilt nicht, denn das Buch bietet jede Menge Extras zum Mitmachen. Der Szeneklassiker mit brandneuen Geschichten über Ulli und Onkel Hansi, erstmals mit Illustrationen von Thomas Leibe.

Wie das geht, zeigt Euch Kudernatsch LIVE in seiner einzigartigen Ulli-Show, die extra für "Suffis Welt" ausgedacht worden ist. Er hat das Werk auch mit vielen verschiedenen Stimmen und Musiken vertont – auf der CD „Generation Goldi“.

André Kudernatsch, Thomas Leibe (Illustr.)
Suffis Welt
Ulli und ich und Onkel Hansi

Überarbeitete und erneut ergänzte Neuauflage
Eulenspiegel-Verlag 2014
ISBN 978-3-359-02423-1
128 Seiten
erscheint 04. März 2014
9,99 € / eBook 7,99 €


    © 2008 Kudernatsch,  Programming & Design: Holger Martin,  Zeichnungen: Thomas Leibe